50 Jahre Jugendorchester Kronach

Kurzbericht zum Probenwochenende 2014 in Rothmannsthal

Vom 28. bis 30. März 2014 fand im Pfadfinderdorf Rothmannsthal wieder das jährliche Probenwochenende des Jugendorchesters statt. Um Vorbereitung und Ausgestaltung kümmerte sich die Bläserjugend in gewohnter Weise.
Das Probenwochenende dient in erster Linie der Vorbereitung auf das alljährliche Jahreskonzert (Infos dazu siehe unten). Aber auch Spaß und Spiel kamen in diesem Jahr bei herrlichem Wetter nicht zu kurz.

Hier ein paar Impressionen von der Probenarbeit:

 

 

 

 

Terminankündigung:

Das diesjährige Jahreskonzert wird am 09. Mai 2014 in der Stadtpfarrkirche St. Johannes der Täufer am Kronacher Melchior-Otto-Platz stattfinden. Der Eintritt ist frei. Neben dem Jugendorchester werden dabei auch die Kronacher Musikanten zu hören sein. Beide Gruppen haben ein abwechslungsreiches und hochklassiges Programm vorbereitet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!